Buchtipp: Webanalyse mit Google Analytics

Buchtipp: Webanalyse mit Google Analytics

Ich hatte gestern ein Buch über Webanalyse im Briefkasten. Zuerst war ich erstaunt. Dann habe ich mich sehr gefreut.

Es ist das Werk einer meiner Studenten, der mit zwei weiteren Autoren ein Buch zum Thema Webanalyse veröffentlicht hat. Das Buch heißt: Google Analytics und Co: Methoden der Webanalyse professionell anwenden.

Im Kern richtet sich das Buch an mehrere Zielgruppen. Es richtet sich an Einsteiger und auch an Fortgeschrittene. Interessant ist es vermutlich auch für einige meiner Studenten, die gerade ihre Thesen im Bereich Suchmaschinenmarketing verfassen. Das Buch gibt allerdings auch für Praktiker klare Handlungskonzepte und Empfehlungen, um Webanalysen durchzuführen. Dem Titel entsprechend wird auf Google Analytics häufig Bezug genommen.

Ich hatte viel Spaß beim Stöbern im Buch und habe auch das ein oder andere für mich Neue entdeckt, das ich mir sicherlich nochmal genauer durchlesen werde.

Fazit: Sehr gutes und aktuelles Buch, das einen schnellen Einstieg in die Webanalyse mit Google Analytics bietet und auch erfahrenen Webanalysten genügend Tiefgang bieten kann.

Weitere Infos dazu und aktuelle Tipps zum Thema Webanalyse und Google Analytics finden sich auf dem dazugehörigen Blog.

Ihre Meinung