Einstieg in Social Media: Integration von Social Media ins eigene Marketing

Jason Baer hat bei MarketingProfs im Rahmen eines Webinars eine ziemlich spannende Präsentation gehalten. Thema war die Integration von Social Media-Maßnahmen in das bereits bestehende Marketing.

Social Media sollte nicht als alleiniges Tool oder als separates Maßnahmenbündel eingesetzt werden, sondern andere Maßnahmen ergänzen. Dies gilt meines Erachtens vor allem, wenn sich Unternehmen bislang wenig oder noch nicht in Social Media engagiert haben.

In der Präsentation werden fünf konkrete Beispiele zur Integration von Social Media in das bereits vorhandene Marketing vorgeschlagen:

  1. Social Media & Suchmaschinenmarketing
  2. Social Media & Email
  3. Social Media & (virtuelle) Events
  4. Social Media & (life) Events
  5. Social Media & Marktforschung

Die Beispiele sind knapp, konkret und auf den Punkt gebracht. Im Kern sollte für jedes Unternehmen etwas dabei sein, um einen einfachen (und risikominimierenden) Einstieg in Social Media-Marketing zu wagen.

Ihre Meinung