Kostenlose eBooks zum Thema Social Media

Im Netz gibt es eine Reihe kostenlose eBooks rund um den Bereich Social Media.

Hier der Link zum aktuellsten Buch (via @srassl). Chris Brogan hat hier ein paar nette Details zusammengefasst.

Eine ganze Reihe weiterer Bücher zu Social Media und anderen Themen – nämlich 42 Bücher – gibt es bei web-ideas.de (via @ibo). Die Liste ist zwar schon etwas älter, aber ein paar Schätzchen mit vielen interessanten Aspekten lassen sich auch hier finden. Viel Spaß beim Schmökern!

Hier die Liste:

Social Media Marketing Kit

Dieses Kit kommt mit einem Video (51 MB, WindowsMediaVideo) und einem 49-seitigen PDF daher und ist es wirklich wert einmal durchgelesen bzw. angesehen zu werden.

The Essential Guide to Social Media

Kostenloser Leitfaden über Web 2.0 und Social Networks von Brian Solis

The Art and Science of Social Media and Community Relations

Eine weiteres Gratis eBook von Brian Solis – Social Media & Communities

The Art of Listening and Engagement Through Social Media

Das dritte kostenlose eBook von Brian Solis – Social Media Marketing zur Kundenbindung

How to Write a Marketing Plan

Wie man eine erfolgreiche Marketing Strategie entwickelt

Marketing With Case Studies

Warum eine Fallstudie oder ein genaue Strategie für den Erfolg so wichtig ist und wie man sie macht.

Social Media Optimierung am Beispiel von Barack Obama

Studie über das erfolgreiche Social Media Marketing von Barack Obama

Get Viral Get Visitors

Wie man mit viralem Marketing zu mehr Besuchern kommt.

Anleitungen und Infos

Social Media and Social Networking Starting Points

Zwar nur 7 Seiten stark, aber dennoch ein gutes Werk um ins Social Networking zu starten.

Social Networking and The Employer’s Dilemma

Ein kleiner Wegweiser um das Risiko im Social Networking so gering wie möglich zu halten.

Blogs & Social Media

Wie Social Media und Blogs die Werbung und das Marketing beeinflußen.

We Have a Website. Now What?

Lesenswertes, englisches eBook über Suchmaschinenoptimierung. Vor allem für Anfänger gut geeignet.

Masters of Marketing

Beispiele für erfolgreiches Online Marketing

Marketing Apple

Warum Apple´s Marketing so erfolgreich ist

A Primer in Social Media

Einführung in den Bereich Social Media

The Zen of Blogging

Ebook über die Kunst des Bloggens

Geeks Guide to Promoting Yourself With Twitter

Anleitung über die Selbstvermarktung mit Twitter

Social Web Analytics

Ebook über die Social Web Analyse

SEO for WordPress blogs

Suchmaschinenoptimierung für WordPress Blogs

Learning Web 2.0

Einführung in das Thema Web 2.0

We Media: How audiences are shaping the future of news and information

Die Zukunft des Journalismus im Web 2.0

SEO für WordPress

Deutsches eBook zur Suchmaschinenoptimierung von WordPress Blogs für Anfänger und Fortgeschrittene.

E-Mail & Podcast Marketing

Increasing the Response to Your Email Marketing Program

Ebook über ein effektives Emailmarketing

Podcast Marketing eBook

Auch Podcasts kann man mit diesem Ebook besser vermarkten

Usabilty

Introduction to Good Usability

Tipps und Tricks für eine optimierte Usabilty

Research-Based Webdesign & Usabilty Guidelines

Englisch, diverse gratis eBooks über Usability

Usabilty Guidelines aus dem Jahre 2006. Downloadbar als 161 MB starkes PDF, oder nach Kapiteln unterteilt in vielen kleinen eBooks. Ist zwar schon 2 Jahre alt, gilt aber dennoch für die meisten Websseiten. Usability.gov ist auch eine Quelle die wirklich einen Besuch wert ist, wenn man sich mit Usability auseinandersetzt.

Social Networks in Unternehmen

Effective Internet Presence

Wie präsentiert man sich oder sein Unternehmen am effektivsten im Internet?

Google Adwords Secrets

Ebook über die besten Tipps und Tricks zu Google Adwords

The New Rules of Viral Marketing

Wer diese Grundregeln beachtet vermarktet auch erfolgreich im viralen Marketing

Strategic Communications – Planning a free eBook

Auch ein Ebook braucht eine Marketing Strategie

Twitter for Business

Wie man Twitter erfolgreich im Unternehmen einsetzt

New_Rules_Of_Business_Blogs

Wie man Blogs in Unternehmen sinnvoll nutzen kann

What is Social Media?

Was bedeutet eigentlich Social Media und wie nutze ich es am besten?

Social Media Liabilities in the Enterprise

Social Media in Unternehmen verpflichtet auch

Social Networking, the “Third Place”, and the Evolution of Communications

Wie und warum man in Social Networks kommunizieren sollte

Sales 2.0 – Leveraging Web 2.0 to Sell

Wie man die Social Networks zum Verkaufen nutzt

Distributed Influence: Quantifying the Impact of Social Media

Die Macht und der Einfluß von Social Media

Using Social Networking for Business

Soziale Netzwerke in Unternehmen sinnvoll einsetzen

The Social Networking Arena: A Platform for Innovation

Soziale Netzwerke als Antreiber von Innovationen

Leveraging Social Networks to Motivate Individuals to Reduce their Ecological Footprints

Wie nutze ich Social Networks am besten für mich selbst?

Enterprise 2.0: How Companies Are Adopting the Newest Web 2.0 Technologies

Wie Unternehmen die Vorteile von Social Networks und Web 2.0 Technologien für sich nutzen können.

Social Networking – Brave new World or Revolution from Hell

Kostenloses eBook über die Vor- und Nachteile des Social Networkings.
web-ideas.de

Ihre Meinung