Aktuelle Social Media-Forschungsprojekte

Wir erforschen Social Media derzeit in sehr vielen Richtungen. Entweder mit Partnern, im Auftrag oder einfach aus purem Forscherdrang.

Im Mittelpunkt steht die Wirksamkeit von Social Media. Welche Maßnahmen wirken wie am Besten. Der Konsument mit seinen Wahrnehmungs- und Beurteilungsprozesse steht im Mittelpunkt unseres Erkenntnisinteresses. Es geht uns darum konkrete Handlungsempfehlungen für die Social Media-Praxis abzuleiten.

Wenn Sie Interesse an Social Media-Forschungsprojekten oder Kooperationen haben: Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!

Derzeitige Social Media-Forschungsprojekte und -cluster:

  • Wirkung unterschiedlicher Contentarten auf Markenwahrnehmung, Kauf- und Beurteilungsprozesse
  • Wert von Social Media-Maßnahmen
  • Motivationforschung
    • Motivationen zur Teilnahme an Social Communities
    • Motivationen zum Verzicht von Social Communities
  • Social Communities und Sucht

Bereits abgeschlossene Social Media-Forschungsprojekte finden Sie hier!