Social Media-Veröffentlichungen

Social Media-Veröffentlichungen

Derzeit befinden sich einige Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge in Vorbereitung.

Für Anfang 2011 sind drei Bücher zu den folgenden Themenbereichen in Planung:

  • Social Media für Krankenkassen
  • Twitter
  • Handbuch zur Entwicklung von Social Media-Strategien

Folgende Bücher sind bereits erschienen (Affiliatelinks zu Amazon):

Weitere Publikationen zum Themenfeld Markenführung und Internet

  • Esch, F.-R. / Hardiman, M. (2006): „Wirkung von Multimedialität bei Markenauftritten im Internet“, in: Marketing ZFP – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 28 Jg., Heft 1, S. 21-37.
  • Esch, F.-R. / Hardiman, M. / Mundt, M. (2004): „Kommunikation auf Handlungsoptionen abstimmen“, in: Esch, F.-R., Tomczak, T., Kernstock, J., Langner, T. (Hg.): Corporate Brand Management, Gabler Verlag, Wiesbaden.
  • Esch, F.-R. / Hardiman, M. / Kiss, G. (2002): „Gestaltung von Handelsauftritten im Internet“, in: Möhlenbruch, D., Hartmann, M. (Hg.): Der Handel im Informationszeitalter – Konzepte, Instrumente, Umsetzung, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 227-252.
  • Esch, F.-R. / Kiss, G. / Hardiman, M. (2002): „Wirksame Markenführung von Pure Playern im Internet“, in: Ahlert, D., Olbrich, R., Schröder, H. (Hg.): Electronic Retailing, Dt. Fachverlag, Frankfurt/Main, S. 267-287.
  • Esch, F.-R. / Roth, S. / Kiss, G. / Hardiman, M. (2001): „Markenkommunikation im Internet“, in: Esch, F.-R. (Hg.), Moderne Markenführung, 3. Aufl., Gabler Verlag, Wiesbaden.
  • Esch, F.-R. / Hardiman, M. / Wicke, A. (2001): „Markenwirksames Web-Design“, in: Tomczak, T. / Schögel, M. / Schmidt, I. (Hg.), Roadm@p to E-Business, Thexis Verlag, St. Gallen.
  • Esch, F.-R. / Hardiman, M. / Langner, T. (2000): „Wirksame Gestaltung von Marken¬auftritten im Internet“, in: Thexis, 17. Jg., Heft 3, S. 10-16.